Wie wird man Mitglied beim MRC NÖ NORD

Da es immer wieder die Anfrage - wie werde ich Mitglied beim MRC NÖ NORD – gibt, haben wir die Kriterien für die Aufnahme kurz zusammengefasst: Dieser Ablauf stellt keine Schikanen für neue Mitglieder dar, sondern soll lediglich dazu dienen, sich gegenseitig kennen zu lernen. Denn wer verbringt schon gerne seine kostbare Freizeit mit Menschen, die er gar nicht mag.


Anwärter / Hang around

Aufgenommen in den Club kann eigentlich jeder werden. Ab der Bekanntgabe des Interesses an einer Mitgliedschaft bei einem Vorstandsmitglied des MRC, hat man den Status „Anwärter“. Ab diesem Zeitpunkt kann der Anwärter an allen Unternehmungen teilnehmen. Arbeitseinsätze bei Veranstaltungen, die vom MRC organisiert werden, sind bereits zu leisten. Durch tragen der einfachen Clubbekleidung (T-Shirt / Sweater) repräsentiert er den MRC NÖ NORD nach außen hin und hat sich auch dementsprechend zu verhalten. Die Abbuchung einer Einschreibgebühr und Kosten für Bekleidung erfolgt sofort.


Mögliches Mitglied / Prospect

Wer vom Anwärter zum „Prospect“ ernannt wird bestimmt der Vorstand mit einfacher Mehrheit im Zuge einer Vorstandssitzung. Dabei wird der persönliche Einsatz des Anwärters, sowie die Teilnahme an Clubabenden und Ausfahrten subjektiv beurteilt.


Mitglied / Member

Die Ernennung vom Prospect zu einem „Mitglied“ des Motorradclub NÖ Nord (egal ob Unterstützendes oder Ordentliches Mitglied) erfolgt nach Vorschlag des Vorstands durch Abstimmung aller Mitglieder im Zuge einer Generalversammlung mit einfacher Mehrheit. Der Zeitraum bis zur Abstimmung sollte nicht unter 1 Jahr liegen. Ab diesem Zeitpunkt ist das Mitglied voll stimmberechtigt und kann für eine Funktion im Vorstand kandidieren. Alle Bekleidungsstücke des MRC NÖ NORD können ab sofort bezogen werden und sind bei allen Aktivitäten zu tragen.


  www.mrc-noe-nord.at